Endlich heißt es: Lass dich begeistern, es ist Camptag!

Gruppenfoto vom ersten Handballcamp des HCM, beim Partnerverein SV Laim.
Das allererste Handballcamp des Handballcampus München begeistert die Kids bei unserem Partnerverein SV München-Laim.

Am heutigen Feiertag, den 01.11.2021, war es endlich soweit – Die Hallentüren in Laim öffneten sich für das erste Handballcampus Camp.

Der Startschuss für das Trainerteam, um Dominik, Sebastian, Benedikt, Melina und Miri, viel bereits um 7:45 Uhr. Gemeinsam bereitete man das Equipment und den Empfang für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Pünktlich um 09:00 Uhr konnten, unter Einhaltung der 3G Regelung, die Jugendlichen der Jahrgänge 2006-2003 begrüßt werden.

Gemeinsam begann man mit spielerischer Erwärmung die 2,5 stündige Morgeneinheit, ehe die Jungs und Mädels getrennt das Stationstraining starteten. In den Stationen wurden die Schwerpunkte Schlag- /Sprungwurf und 1:1 thematisiert.

Während des Trainings stellte man eine deutlich positive Lernkurve bei den Jugendlichen fest. Einige konnten, bereits nach kurzer Zeitspanne, selbst einschätzen wo sie ihre Technik verbessern konnten. Hiermit erreichte man eines der HCM Campziele –verbesserte Selbstreflektion- bereits am Vormittag.

Ein gemeinsames Trainingsspiel rundete die erste Trainingseinheit ab.

Nach der 1h Mittagspause mit einem sehr leckeren Essen, Dank eines tollen Caterers – Oberland Metzgerei Schwaiger, ging es in die Nachmittagseinheit.

Nun lag das Hauptaugenmerk auf der Defensivarbeit. Wie wehre ich einen Schlagwurf ab und welche Schrittstellung sollte ich bei einem 1:1 beachten? Auf diese Fragen fanden die Jugendlichen, in der folgenden Lehreinheit, Antworten.

Anschließende Dribblingparcours an der Sportstation und dem Ausprobieren der neuen Wurftechniken an der Wurfgeschwindigkeitsmessanlage, zeigten deutliche Verbesserungen.

Am Ende des Tages wurde mit einem Abschlussspiel der Bogen zur abrundenden Autogrammstunde geschlagen. Der Blick in strahlende Augen und lachende Gesichter seitens aller Beteiligten war ein perfekter Abschluss des ersten HCM Handballcamps.

In Zusammenarbeit mit dem SV München Laim finden weitere zwei Camps diese Woche statt. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Tage und auf jeden Einzelnen von euch!

Morgen rocken dann die Kids der Jahrgänge 2010-2007 die Halle…

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Weiterlesen