Identität

Was haben Barack Obama, Tim Mälzer und Dunja Hayali gemeinsam?

Sie alle haben sich in ihrer Jugend für Sport begeistert. Und auch wenn nicht jede*r Hobby-Handballer*in US-Präsident, Star-Koch oder TV-Moderatorin wird – der Sport vermittelt Kindern nicht nur wichtige Werte wie Fairness und Teamgeist, sondern gibt ihnen einen ganzen Werkzeugkasten fürs Leben mit.

Ob motorische Fähigkeiten, Fitness, Disziplin, Durchhaltevermögen oder einfach nur das Gefühl, wichtig für ein Team zu sein: Wer in der Jugend Sport treibt, zehrt davon sein ganzes Leben. Uns hat vor allem der Handball geprägt. Die richtigen Trainer zur richtigen Zeit, ein Ausgleich zur Schule, Freunde fürs Leben.

Deshalb wollen wir mit dem Handballcampus München eine Anlaufstelle für alle aus der Metropolregion München schaffen, die mit unserem Lieblingssport zu tun haben oder in Kontakt kommen wollen. Uns geht es nicht um Titel, sondern um leuchtende Kinderaugen. Begeisterung statt Druck, Vorfreude statt Bauchschmerzen, Freundschaft statt Rivalität.