FSJ beim Handballcampus

Das sind unsere beiden FSJler

Marie und Finn stellen sich vor

Marie Künzinger

Marie Künzinger ist eine begeisterte Handballerin, die nach dem Ausprobieren mehrerer Sportarten in der D-Jugend mit 12 Jahren zum Handball gestoßen ist. Seit 2017 fungiert sie als Trainerin beim TSV Ismaning und gibt ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Leidenschaft weiter. Nach bestandenem Abitur hat sie sich dafür entschieden, ein Jahr lang ihrer Leidenschaft ein Stück weit zu ihrem Beruf zu machen und Kindern den Spaß an der Bewegung (mit Ball) zu vermitteln. Dadurch hat sie sich beim HCM beworben und ist nun eine der beiden FSJler, die das HCM-Team tatkräftig unterstützen. 

Finn Braun

Finn Braun hat mit vier Jahren mit dem Handballspielen angefangen und ist seitdem mit Leidenschaft bei dem Sport geblieben. Nun ist er offen für neues und möchte anderen sein Handballwissen vermitteln, weswegen er nun auch mit seiner Trainerkarriere angefangen hat. Um das Ganze noch weiter zu steigern hat er nun auch die Initiative ergriffen und sich als FSJler beim HCM beworben, um auch da die Kinder für den Handballsport zu begeistern. Nach bestandenem Abitur ist er nun bereit in das Berufsleben reinzuschnuppern und sich das ein oder andere anzueignen. In Kooperation mit Sarah fährt auch er zu Kindergärten und Schulen und vermittelt dort das Spielen und Laufen mit dem Ball.

Aus dem Leben als HCM-FSJler

Erfahrungsberichte und Einblicke

Lust auf ein FSJ bei uns?

Du bist neugierig geworden und möchtest jetzt auch dein FSJ beim Handballcampus München machen? 

Dann schreib uns doch einfach eine kurze Mail, damit wir uns schon bald kennen lernen können!