Vereine

Was bietet der HCM den Münchner Handballvereinen?

Mit der Profisport-Brille gilt München nach wie vor als weißer Fleck auf der Handball-Landkarte. Dass dem nicht so ist, beweisen über 20 Handball-Vereine im Stadtgebiet. An die 100 sind es in der ganzen Metropolregion – eine beeindruckende Zahl!

Doch in den vertrauten Strukturen ist es für viele Vereine quasi unmöglich, jedem Kind ein passgenaues Angebot zur Verfügung zu stellen. Diese Lücken will der Handballcampus mit seiner Unterstützung gemeinsam mit den Vereinen schließen.

Unsere Partnervereine

Ohne unsere Partnervereine läuft nichts!

Den TSV München-Allach unterstützen wir mit unserem Jugendtrainer Tobias Bentlage und zudem ist hier der Standort unseres Skillcourts (mehr dazu bald).

Im Juli durften wir in der Halle des SV München Laim schon eine HCM-Trainerforbildung halten. Zudem finden in Laim und beim TSV Trudering die ersten HCM-Handballcamps im November statt. 

Beim TSV Schleißheim konnten Dominik Klein und HCM Trainerin Ann-Christin Kinder mit einem Schnuppertraining begeistern.

Vereinsnachrichten