Bewegungsevent im Ever.s Allach

Bewegungsevent im Ever.s Allach

Ein Highlight im Ever.s war die Autogrammstunde mit Dominik Klein

Viele begeisterte und ehrgeizige Kinder im Ever.s Allach an der SportStation

Vom 07. – 28. Oktober 2023 war der HCM jeden Samstag von 10:00-14:00 Uhr im Ever.s Einkaufscentrum in Allach mit der SportStation vor Ort. Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir viele Kinder bewegen. Die Aktion stand unter dem Motto „Sport und Spaß für Kinder“.

Verstärkung bekam der HCM vom TSV München-Allach, die pro Samstag vier Unterstützer und Unterstützerrinnen zur Verfügung stellten.
Die Kids konnten ihre Schnelligkeit kombiniert mit Ballgefühl an der SportStation unter Beweis stellen – von klein bis groß, unerfahren bis erfahren – jeder war willkommen. Einige sehr ehrgeizige Kinder blieben über eine Stunde und durchliefen den Slalom mehrfach. Nach Teilnahme an der Aktion erhielten die Kinder verschiedene Goodies vom HCM und dem Ever.s sowie einen Gutschein für ein Spiel der 1. Herrenmannschaft des TSV inklusive eines Freigetränks.

Die Kooperation mit dem TSV Allach und aktiven Spielern verschiedener Mannschaften der Handballabteilung ermöglichte uns, den Kids bei Interesse am Handballsport den direkten Kontakt zu einem Sportverein herzustellen. Hier waren einige interessierte Kinder dabei. Eine Teilnehmerin aus dem Ever.s hat sich zudem für das Herbstferiencamp des Handballcampus in Laim angemeldet.

Das Highlight am letzten der vier Samstage war der Besuch inklusive Autogrammstunde von Dominik Klein. Er unterstütze an der SportStation und motivierte die Kids. Im Anschluss gab es Autogramme auf Ball und T-Shirt und ein Erinnerungsfoto.

Mit der Veranstaltung konnten wir viele Kinder für Bewegung begeistern, so auch das Feedback der Verantwortlichen des Ever.s Einkaufszentrums. Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen wie diese.

Auf Social Media teilen

Weitere Beiträge

Werde jetzt FSJ´ler beim Handballcampus!

Wie findest du uns? Ganz einfach!

  • Link unten klicken
  • Im Filter „Handballcampus eingeben
  • Auf „Filtern“ klicken