Feiertagscamp MTSV Schwabing 2023

Feiertagscamp MTSV Schwabing 2023

HCM goes MTSV Schwabing

Das erste Feiertagscamp in der, noch jungen, Geschichte des HCM war ein voller Erfolg. 3 Stunden lang konnten wir gemeinsam mit dem MTSV Schwabing über 25 Kinder für den Sport begeistern und die Grundsätze des HCM weitergeben. Unter dem Motto Sport statt Schule durften die Kinder am Buß- und Bettag 3h lang die SportStation ausprobieren, Handball spielen und sich mit Hilfe von Dominik Klein und 4 weiteren Coaches noch weiter verbessern.

Morgens um 9 Uhr ging es los, mit einem ausgeprägten koordinativen Aufwärmen bei dem die motivierten Handballer aus der ganzen Metropolregion München sich schon das erste Mal an neue Dinge wagen durften. Danach war Kleingruppen-Training angesagt, bei dem, an die Altersgruppe angepasst jeder auf seine Kosten kam und altersgerecht gecoacht wurde mit spezifischen Übungen auf den einzelnen Zugeschnitten. Nach einer kleinen Pause mit gesunden Snacks neigte sich das Camp dem Ende. Dort wurde der Handballtag mit einem Spiel über das ganze Feld beendet. Die Handballer durften noch mal zeigen, was sie schon können und was sie alles dazugelernt haben.

Als Abschluss durfte sich jeder der Teilnehmer noch das ein oder andere Autogramm von Dominik Klein abholen und so ein Andenken an den Tag mitnehmen.

Auf Social Media teilen

Weitere Beiträge

Werde jetzt FSJ´ler beim Handballcampus!

Wie findest du uns? Ganz einfach!

  • Link unten klicken
  • Im Filter „Handballcampus eingeben
  • Auf „Filtern“ klicken