Peak Performer Camp 2024

Peak Performer Camp 2024

Zum zweiten Mal konnten wir als Handball Campus das Kids Camp der Peak Performer Stiftung vom 22. bis 23. Juni in der Sportschule Oberhaching unterstützen.

Am 22. und 23. Juni hat das Kids Camp der Peak Performer Stiftung stattgefunden. Nach dem letztes Jahr 50 Kinder an dem Camp teilnehmen durften, konnten dieses Jahr 100 Kinder in der Sportschule Oberhaching die Gelegenheit nutzen um 10 verschiedene Stationen zu durchlaufen. Neben Sportarten wie Tischtennis, Judo, Golf, Leichtathletik und Biathlon standen auch Themen wie Ernährung, Kunst und mentale Stärke im Mittelpunkt. Ein Highlight war auch die Station „Talent oder Ehrgeiz“ mit Extremsportlerin Anja Blacha.

Wir als Handballcampus München, haben die Station Handball repräsentieren dürfen. In fünf Stationsübungen konnten wir die Vielfalt des Sports zeigen. Die Sportstation nutzten wir für die Schnelligkeit, zwei Torwurfübungen für die Zielgenauigkeit, einem Slalompracours für das Ballhandling und einer Passübung für den Team-Spirit.

Zu den 10 Stationen kamen über die Mittagszeit noch spannende Vorträge, Autogrammstunden und Fragerunden mit Spitzensportlern, darunter auch Dominik Klein.

Ein wichtiger Teil aller Stationen beinhaltete die abschließende 10min Reflexionsrunde, in welcher

anhand der 7 Grundwerte, den Kindern spielerisch die Freude am Leisten und das Erreichen von Zielen aus eigener Kraft näher gebracht werden konnte.

An jeder Station gab es eine Team-Challenge, die in Zweierteams durchgeführt wurde, um die neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Am Schluss konnten alle nochmal in strahlende Gesichter blicken, da die Verteilung der Urkunden und Medaillen, sowie Europapark Tickets für die Challenge Gewinner, die Augen der Kinder um die Wette funkeln ließen.

Die Location der Sportschule Oberhaching bot hierfür umfangreiche Möglichkeiten, mit den Kindern zu arbeiten und Neues zu entdecken.

Wir sind dankbar Teil dieses Camps  gewesen sein zu dürfen und den Kindern unsere Werte mitzugeben, neue Erfahrungen und Eindrücke zu schaffen und Kinderaugen zum Leuchten gebracht zu haben.

Auf Social Media teilen

Weitere Beiträge

Wir suchen!
Macher – Du übernimmst Verantwortung für unsere Abläufe im Hintergrund und darfst gerne auch in der Halle aktiv unterstützen. Schwerpunkt deiner Arbeit ist Projektleitung und BackOffice Koordination des Handballcampus München.
 

Deine Aufgaben sind unter anderem: 

  • Unterstützung im Projekt “Bewegungsprogramme Ganztag” 
  • Partnermanagement 
  • Marketing 
  • Veranstaltungsorganisation | Teammeetings 
  • viele weitere spannende Aufgaben
  • Bei Interesse sind auch zusätzlich Stunden in Schule und Kita möglich (Ballsport, Handball-AG, Aktionstage, etc.) 
 
Du möchtest uns (im Hintergrund) dabei unterstützen noch mehr Kinder für Bewegung zu begeistern? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen zu.