7. September 2026

Sommercamp beim TuS Fürstenfeldbruck

Auch in der dritten Woche der Sommerferien wurde es wieder sportlich, dieses Mal bei den Panthern in Fürstenfeldbruck.

Drei Tage Handball, 50 Kinder und Teens, intensive Trainingseinheiten und natürlich jede Menge Spaß standen auf dem Programm. Zwischen den Einheiten sorgte die Snackpause für neue Energie. Vielen Dank an die Bäckerei Höflinger für die Verpflegung mit Brezen vor Ort!

Ein besonderes Highlight waren die täglichen Besuche von Spielern der Münchner Panther. Neben ihrer Unterstützung im Training stellten sie sich in einer Fragerunde den zahlreichen Fragen der Kids und Teens, ein Angebot, das begeistert angenommen wurde.

Es war auch das erste Camp, dass wir gemeinsam mit unserem Partner ESB – Energie Südbayern ausgerichtet haben. Durch die Unterstützung konnten wir jedem teilnehmenden Kind ein exklusive Camp-Shirt zur Verfügung stellen und damit das Camp-Erlebnis weiter aufwerten. Wir sind sehr froh und dankbar nun eine erfolgreiche Premiere mit den ESB Camps absolviert zu haben. Das nächste ist schon in Planung und wird in Prien stattfinden. Weiter Infos zur Partnerschaft mit ESB folgen hier in Kürze.

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer beim Abschlussturnier das neu Gelernte direkt anwenden. Mit viel Einsatz, Freude und Teamgeist ging es auf die Platte, ein gelungener Abschluss für drei tolle Tage.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Coaches, ESB und den TuS Fürstenfeldbruck für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf die nächsten Camps mit und für euch!

Foto: Matthias Stickel

Auf Social Media teilen

Weitere Beiträge