Wie du mit Methodik zum Pass-/ und Wurferfolg kommst…

Wie du mit Methodik zum Pass-/ und Wurferfolg kommst…

Mit den Methodikbällen unseres Partners Molten haben schon die Kleinsten Spaß und Erfolg beim Passen und Werfen!

In unseren Aktivitäten mit den Kids benutzen wir ganz bewusst die „Knautschis“ und Methodikbälle unseres Partners MOLTEN. Dabei erlernen wir mit dem C7s das richtige Passen und Fangen ganz intuitiv, denn der „Knautschi“ ist leicht zu halten und somit super griffig auch für kleine Kinderhände. Ball in die Hand, Fuß nach vorne, Ellenbogen auf drei und Hand samt Ball auf 12 Uhr, einmal Richtung Ziel lächeln und ab dafür. Spielerisch einfach und dabei ganz ohne Bedenken, beim Fangen einmal den Ball ins Gesicht zu bekommen, denn selbst wenn man mal diesen Ball nicht direkt Fangen kann und man „abgeworfen“ wird, tut es nicht weh! So machen die Kids auch nicht die Augen zu, wenn der Ball auf sie zugeflogen kommt und sie sehen zu jeder Zeit, wie sie die richtige Bewegung ausführen und den nächsten Pass spielen können. Der C7s verfügt nämlich ebenso über einen „Teamplayer Bonus“, da man diesen nicht prellen kann, lernen die Kinder untereinander zusammenzuspielen und Egospieler werden gar nicht erst bevorteilt.  

Sind dann die Basics verinnerlicht und die Technik stimmt, gehen wir mit dem Methodikball C7 den nächsten Schritt. Der C7 besticht durch die geklebte Oberfläche, die nicht vorhandenen Nähte machen den Ball sehr griffig und ideal für die ersten Spiele. Der C7 hat hierdurch auch Vorteile in der Prelleigenschaft und ist daher für die Kinder leichter zu kontrollieren. Durch die optimalen Druckeigenschaften auch bei nicht zu stark befüllter Ballblase, bleibt der Ball super handlich und den ersten Handballspielen mit all seinen Facetten steht nichts mehr im Wege.  

Wenn Ihr euren Kindern das Erlernen der richtigen Pass-/ und Wurftechniken vereinfachen möchtet, dann schaut doch gerne im Shop vorbei!

Viel Freude beim Üben!  

Auf Social Media teilen

Weitere Beiträge

Werde jetzt FSJ´ler beim Handballcampus!

Wie findest du uns? Ganz einfach!

  • Link unten klicken
  • Im Filter „Handballcampus eingeben
  • Auf „Filtern“ klicken